Mittwoch, 9. Januar 2013

Avene - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

So, da bin ich wieder. Ich hatte ja versprochen ab heute die ersten Auswertungen meiner Tests vorzunehmen.

Also nun hier mein allererstes Testobjekt:


Die Express-Reinigungslotion von Avene Thermale:

Wie kam ich überhaupt dazu?

Ich war wieder mal auf der Suche nach einem geeignten Katzenfutter für Tom
und stieß dabei auf die Anzeige von www.avene.de. Das war so Mitte November 2012. Ohne darüber nachzudenken meldete ich mich dort an und vergaß die Sache auch ganz schnell wieder. Ungefähr eine Woche später bekam ich dann ein Paket geschickt, obwohl ich gar nix bestellt hatte. Als ich den Absender las, ja da fiel es mir wieder ein. Ich packte es schnell aus und konnte es kaum fassen: 400 ml von der Express-Reinigungslotion, dazu noch ein nettes Anschreiben mit den dazugehörigen Informationen.





Von Avene werden folgende Eigenschaften versprochen:

Die Cleanance Express-Reinigungslotion sorgt für eine schnelle, aber gründliche Hautreinigung – ganz ohne Wasser – für klare, reine, erfrischte Haut. Entfernt selbst wasserfestes Make-up. Dank spezieller Augenverträglicher Tenside auch zur Augen-Make-up-Entfernung geeignet. Klärend, feuchtigkeitsspendend, hautberuhigend.
  • Bei fettiger, unreiner Haut
  • Glyceryllaurat reduziert das Volumen der Talgdrüsen und hemmt die Talgbildung
  • Cetrimoniumbromid wirkt antiseptisch und antibakteriell
  • Ohne Alkohol
  • Ohne Parabene
  • Fettfrei
Zur Anwendung empfiehlt Avene folgendes:

  • Morgens und abends mit einem Kosmetikpad auf Gesicht, Augen, Hals oder Dekolleté auftragen
  • Mit einem Kosmetikpad sanft entfernen
  • Bei wasserfestem Make-up/Augen-Make-up Anwendung mehrmals wiederholen

  • UVP: 16,90 Euro

    Mein Fazit:

    Obwohl ich eher zu trockener Haut neige, verspüre ich bei Anwendung keinerlei Spannungsgefühle. Ich würde es auch gut und gerne ein paar Stunden aushalten, ohne mich unmittelbar danach einzucremen. Als Make up - Entferner gut geeignet. Sogar als Augen-Make up - Entferner super geeignet. Zwar nicht ganz billig, jedoch sollte man bedenken, dass immerhin 400 ml in einer Flasche enthalten sind, und dass man gleichzeitig den Augen-Make up - Entferner einspart, welcher mit normalen Reinigungslotionen unverzichtbar ist. Von mir gibts eine klare Weiterempfehlung.

    Ich möchte mich auch noch bei Avene bedanken für das wirklich gute Produkt. Und überhaupt hat Avene erst einmal mein "Testerdasein" ins Leben gerufen.



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen