Sonntag, 13. Januar 2013

KNEIPP -Bäder

Kennt Ihr auch das Gefühl, wenn Ihr abends von Arbeit nach Hause kommt, völlig erschöpft und ausgelaugt zu sein? Euch tut einfach alles weh und dazu ist Euch auch noch kalt? Mir geht es jedenfalls ziemlich oft so, im Winter sowieso mehr als im Sommer. Ich verspüre dann dieses unendliche Bedürfnis sofort in meine Badewanne zu steigen, um mir was Gutes anzutun. Genau für dieses Bedürfnis habe ich meine Favoriten unter den Badezusätzen gefunden, und zwar von Kneipp. Hier gibt es unendlich viele Sorten, und zwar, das entspricht genau meinem Geschmack, für jede Stimmungslage, so was, wie ein thematisches Badeerlebnis.




Je nach Stimmungslage wähle ich dann den Badezusatz aus:
Zum Beispiel (Aufzählung keinesfalls vollständig) habe ich schon probiert:

- Glückliche Auszeit
- Meditation pur
- Liebesmärchen
- Fühl Dich fröhlich
- Jungbrunnen
- Fühl Dich ruhig
- Entspannung pur

So gleich noch ein paar schöne Kerzen angezündet, Eure Lieblingsmusik und/oder Euer Lieblingsbuch dazu, schon kann es losgehen.

Ich fühle mich nach dem Baden dann immer richtig gut: Ich lasse mich aber dann auch immer auf das jeweilige Motto des Badezusatzes ein und genieße es.

Ich verschenke so etwas auch ganz gerne, z. B. an eine Kollegin oder Freundin, welcher es vielleicht gerade nicht so gut geht. Einen schönen Tee, z.B. von Teekanne mit ähnlichem Motto dazu, das Ganze noch schön verpackt, das kommt immer gut an und wirkt dazu auch sehr individuell auf den jeweiligen Menschen abgestimmt. Zum Beispiel, bei einem 40. Geburtstag verschenke ich ganz gern einmal die Sorte "Jungbrunnen".

Ganz hilfreich dazu finde ich auch die Tipps von Kneipp, auf ihrer Seite, die man beim Baden beherzigen sollte.
Mein Fazit:

Jederzeit empfehlenswert, für jede Stimmungslage, für jedes Zipperlein wird man hier fündig. Ich habe eigentlich immer einen kleinen Vorrat zu Hause. Ein Vollbad kostet ca. 1 Euro.  Immer wenn ich in einem Drogeriemarkt oder Supermarkt bin, nehme ich ein, zwei Packungen mit, da kann man auch gleich immer mit nachschauen, ob es was Neues gibt. Verglichen mit großen Flaschen aus dem Discounter ist das natürlich etwas teurer, finde aber immer noch angemessen der Qualität. Tut was für Euch selbst, Eure Seele wird es Euch danken oder verschenkt  es an einen lieben Menschen.  Man fühlt sich wie neu geboren und kann sich so wieder neuen Aufgaben widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen